10. Literarische Sommerakademie Schrobenhausen (LISA) vom 30. Juli bis 5. August 2018

Literarische Sommerakademie Schrobenhausen

LISA – erlebt …

… im Sommer 2018 ihr zehnjähriges Jubiläum und bietet somit die Möglichkeit, an einer besonderen Akademie teilzunehmen. Kurse zu wichtigen handwerklichen Grundlagen verbinden sich mit den wesentlichen Themen für Autoren: Wie komme ich ins Schreiben? Wie bleibe ich im Schreiben? Wie verbinde ich Unterhaltung und Ernsthaftigkeit? Aber auch Raum für Experimente ist da und für gesellschaftliche Fragen, auf welche die Literatur Antworten suchen kann.

LISA bietet Anfängern und Fortgeschrittenen die Zusammenarbeit mit professionellen Autoren in Kursen, die im Pflegschloss Schrobenhausen stattfinden. Am Abend treffen Teilnehmer und Dozenten bei Lesungen, Diskussionen, Musik und Gesprächen zusammen. Die Literarische Sommerakademie fördert die künstlerische Entwicklung und die individuellen Potentiale der Teilnehmer, führt im gemeinsamen Gespräch zusammen, damit LISA nicht ein einmaliges Erlebnis bleibt, sondern weiterbringt.

LISA ist eine Veranstaltung der Stadt Schrobenhausen in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Schriftsteller (VS) Bayern und mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst.

Alle Informationen unter

http://schrobenhausen.de/index.php?id=1558,227