Regionalgruppe Ober/Unterfranken

Ansprechpartner

Portraitfoto Krystyna Kuhn
Krystyna Kuhn. Foto: Ivana Marija Hope

Vorsitzende:
Krystyna Kuhn

Lohr am Main

Web: www.krystyna-kuhn.de
E-Mail: mail@krystyna-kuhn.de

Thomas Kastura
Thomas Kastura. Foto: privat

Stellvertretender Vorsitzender:
Thomas Kastura

Am Bundleshof 3
96049 Bamberg

Web: www.thomaskastura.de
E-Mail: thwmk@web.de

 

 


Aktivitäten der Regionalgruppe Ober/Unterfranken

Im Jubiläumsjahr des Verbands deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS) haben sich am 3. November 2019 die beiden Regionalgruppen Ober- und Unterfranken vereinigt.

Ziel ist es, gemeinsam mehr zu erreichen, beispielsweise im Bereich der Förderung junger Talente, aber auch der Beratung. Darüber hinaus veranstaltet der VS Ober/Unterfranken regelmäßig gemeinsame Lesungen in der Region.

Als Vorsitzende wurde die freie Schriftstellerin Krystyna Kuhn gewählt. Sie wurde 1960 in Würzburg geboren und studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte, zeitweise in Moskau und Krakau. Nach dem Studium arbeitete sie als Teamleiterin der Handbuchredaktion in einem mittelständischen Software-Unternehmen. Seit 2001 ist sie freie Schriftstellerin und hat insgesamt 20 Romane für Erwachsene und Mystery-Thriller für Jugendliche veröffentlicht, die in 14 Sprachen übersetzt wurden. Seit 2019 promoviert sie zudem an der Universität Hildesheim zum Thema „Schreibblockaden – Phänomen und Bewältigungsstrategien“.

Stellvertreter ist Thomas Kastura, der seit zwölf Jahren den Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller Oberfranken leitete und außerdem dem Vorstand des Landesverbands Bayern angehört.

Aktuelle und bisherige Termine (Auswahl)