Vortrag: Carl Amery zum 100. Geburtstag

Wann

08. April 2022    
18.15 - 19.45

Wo

Bildungszentrum Einstein 28
Einsteinstr. 28, München, 81675
Karte nicht verfügbar

Mitwirkende: Herr Emanuel Rüff

Am 9. April 2022 wäre der Münchner Publizist, Philosoph und Politiker Carl Amery 100 Jahre alt geworden. Als Intellektueller prägte er nach dem Zweiten Weltkrieg die deutsche wie bayerische (Medien-)Öffentlichkeit. Dabei verschrieb er sich besonders den Themen Geschichte, Katholizismus sowie intensiv seit den frühen 1970er Jahren dem Ökologiegedanken. Leben und Werk des streitbaren Münchners stehen im Mittelpunkt dieses Vortrags.

Organisationen: Münchner Volkshochschule GmbH

Eintrittspreis | 8,00 €

Anmeldung erforderlich unter www.mvhs.de

Anfahrt: Max-Weber-Platz U4/U5, Tram 15, 19, 21

Link zur Veranstaltung bei der VHS München