Bibliotheksführung: Von LernLab, Lesecafé und Open Library

Datum / Zeit
04. April 2022, 17.30 Uhr

Veranstaltungsort
Münchner Stadtbibliothek im HP8, Halle E, Hans-Preisinger-Str. 8, München


Führung durch die neue Münchner Stadtbibliothek im HP8

Mitwirkende: Dr. Arne Ackermann, Direktor der Münchner Stadtbibliothek, Birgit Wimmer, Leiterin der Münchner Stadtbibliothek im Gasteig HP8

Carl Amery stellte die Weichen für die Entwicklung der Bibliothek zur zentralen Institution der kulturellen Bildung, des lebensbegleitenden Lernens und der interkulturellen Offenheit in
München. Als er 1967 sein Amt als Direktor antrat, war sein Plan, sie in eine „Realutopie“ zu verwandeln, „in der sich Sachverstand und Phantasie kreuzen“. Diese Vision war seitdem Folie für Bestandsaufbau und Programmkonzeption und wird nun auch in der neuen Bibliothek im HP8 im Raum erlebbar.

Organisationen: Münchner Stadtbibliothek

Eintritt | frei

Reservierung unter: stb.leserservice@muenchen.de

Anfahrt: U-Bahn Brudermühlstraße (U3), von dort fünf Minuten zu Fuß oder eine Station mit dem Bus 54 und X30.